EIN SYSTEM FÜR ALLE E-COMMERCE KANÄLE

Multichannel für E-Commerce Händler

Managen Sie ganz einfach alle Online-Kanäle in einem Tool und Partner
Projekt starten
Kostenlose Beratung anfordern →
4.9 / 5 auf ProvenExpert
Über 130+ Unternehmen schenken uns seit mehr als 11 Jahren Ihr Vertrauen
Die clevere lösung für ihr unternehmen

Unsere Agenturleistungen im Bereich Multichannel-Marketing

Um als Händler online möglichst viele Kunden zu erreichen, bedarf es einer breit aufgestellten E-Commerce Strategie. 
Das Zauberwort lautet Multichannel-Marketing. Anhand verschiedener Strategien und Vertriebsplattformen sind Sie nicht nur auf einen Vertriebskanal angewiesen. So können Sie auch bei Marktschwankungen besser reagieren und sind so online flexibler aufgestellt.
Einrichtung der Multichannel-Lösung Billbee
Account-/Produktpflege & Listing auf Amazon, eBay
Shop-Entwicklung & -pflege (Shopware) inklusive Hosting
SEO / SEA Optimierungen
Google Ads, Amazon Sponsored Products und Social Ads
Shooting von Produktbildern

Was versteht man unter
einer Multichannel-Lösung?

Unter einer Multichannel-Strategie oder auch Multikanalstrategie versteht man die Nutzung verschiedener Vertriebs- und Werbekanäle. So ist es sinnvoll nicht nur einen eigenen Onlineshop zu betreiben, sondern auch auf anderen Marktplätzen wie z. B. Amazon oder eBay seine Waren anzubieten. Zu einer ganzheitlichen Strategie zählt auch die Nutzung verschiedener Werbekanäle.
So setzen wir nicht nur auf Display Ads, sondern bewerben die Produkte unserer Kunden auch direkt auf Amazon. Um Ihre Zielgruppe auch auf Social Media zu erreichen, werden noch ausgewählte Social Ads wie z. B. Facebook Ads, Instagram Ads oder Twitter Ads in die Strategie mit aufgenommen.

Produktpflege & Bezahlmöglichkeiten

Sowohl im eigenen Shop, als auch auf den Marktplätzen sollten Ihre Artikel und Preisstrategien so gepflegt werden, dass alle benötigten Informationen zu finden sind. Dadurch vermeiden Sie unnötige Retouren und erhöhen die Reichweite Ihrer Artikel. Zudem ist es ebenso wichtig, dass die Artikel im Shop und auf den Marktplätzen für die Suchfunktionen optimiert werden. Das beinhaltet den Artikeltitel, die Produktbeschreibungen, als auch die richtige Auswahl der Keywords.

Viele Vertriebskanäle bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie z.B. PayPal, Sofort-Überweisung, Lastschrifteinzug oder Kreditkartenzahlungen an. Auf dem eigenen Vertriebskanal, in Ihrem eigenen Shop oder auf Ihrer Website, ist es sinnvoll ebenfalls verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, um möglichst vielen Kunden den Verkaufsabschluss so einfach wie möglich zu machen. Hierfür gibt es auch Zahlungsanbieter wie z. B. Heidelpay oder Klarna, welche verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbieten.
Um alle Plattformen und Vertriebskanäle zu bündeln und eine saubere Übersicht zu bewahren, gibt es sogenannte Multichannel-Lösungen wie z.B. Billbee. Wie Billbee funktioniert und welche Vorteile es mit sich bringt, erfahren Sie im unteren Abschnitt „Die Multichannel-Lösung Bilbee - Ihre Schaltzentrale“.

Vorteile von Multichannel-Marketing

Wer auf mehrere Absatz-Kanäle setzt wird langfristig einen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern bemerken können.

Steigerung des 
Distributionsgrades & höhere Marktabdeckung

Permanente Erreichbarkeit

Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch Synergieeffekte

Abgrenzung gegenüber der Konkurrenz

Erhöhte Sichtbarkeit durch mehrere Kanäle

Vereinfachte Datenerfassung

Gute Chance auf deutliche Umsatzsteigerung

Erhöhung der Flexibilität

Reduzierung des Risikos & der Abhängigkeit von einer Verkaufsplattform

Die Multichannel-Lösung
Bilbee - Ihre Schaltzentrale

Zudem können Sie anhand von Billbee die verschiedenen Bestellungen der Marktplätze wie eBay oder Amazon gebündelt synchronisieren, erfassen und bearbeiten. Dadurch sind Sie in der Lage, Auftragsdokumente bequem und einfach automatisiert zu erstellen und versenden zu lassen.

Weitere Informationen zu Billbee finden Sie hier:
www.billbee.io
Mit einer Multichannel-Lösung erhalten Sie einen Überblick über Ihre Online-Vertriebskanäle und können diese zentral verwalten. So sparen Sie viel Zeit und Nerven.

So können Sie mit Billbee beispielsweise alle Bestellungen gesammelt überwachen und Rechnungen individuell für jeden Vertriebskanal oder Marktplatz erstellen. Des Weiteren können Sie Ihren Warenbestand auch gebündelt über die integrierte Warenwirtschaft steuern und somit immer einen gesamten Überblick über Ihren Warenbestand behalten und verwalten. 

Prozessoptimierungen
durch Billbee

Optimieren Sie Ihre Prozesse, indem Sie über Billbee Ihre Versandetiketten erstellen und die Sendungsinformationen sowie Trackinglinks automatisch an die verschiedenen Marktplätze übermitteln. Mit dem Zahlungsabgleich von Billbee können Sie ebenfalls die Zahlungseingänge Ihrer Kunden überprüfen. 

Es ist in Billbee sogar möglich, diverse Regeln und Bedingungen festzulegen, die automatisiert bestimmte Aktionen auslösen, wie
z.B. die Erstellung von Versandetiketten oder die Erstellung und Versendung von Rechnungen.
Unverbindliches Angebot

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unser Team aus erfahrenen Marketing-Experten freut sich auf ein Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf.
Jetzt anfragen

Was Kunden über uns sagen

Einige unserer Kunden berichten über die Zusammenarbeit mit uns.
  • "Sehr gute Agentur, speziell was die Konzeption und Entwicklung von Designs für Webshops betrifft. Ich selbst arbeite schon seit Jahren mit Seven Bytes Media zusammen und wurde noch nie enttäuscht."

    Alexander Steireif

    Steireif GmbH
    Ein sehr kompetentes und sympathisches Team, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Wir von der Just Pack GmbH werden jetzt schon seit einigen Jahren von Seven Bytes begleitet und in strategischen Marketinthemen unterstützt. Gemeinsam konnten wir schon zahlreiche tolle Projekte umsetzen (u.a. die Einführung eines Brandguids, einen Website Relaunch, einen Shop Livegang). Nur zu empfehlen!

    Lena Egler

    Just Pack GmbH
    Wir vom Team Wabenprofi, arbeiten sehr gerne mit allen Mitarbeitern von Seven Bytes Media zusammen. Das Team hat schon einige Projekte für uns umgesetzt und wir waren immer sehr zufrieden. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

    Bernd Spanbalch

    Der Wabenprofi
  • Mit viel Kompetenz, persönlichem Engagement und nützlichen Tipps hat das Team von Seven Bytes Media unsere Ideen professionell umgesetzt. Das Ergebnis: Eine moderne und bei unseren Partnern super angekommene Homepage. Wir fühlen uns – auch für zukünftige Projekte – sicher und kompetent betreut. Vielen Dank!

    Peter Reimer

    EUFIMA AG
    Als Hochzeitsfotograf ist eine ansprechende Homepage entscheidend um im Wettbewerb bestehen zu können. Mit Seven Bytes Media hatte ich einen äußerst kompetenten Partner an der Hand, der auf meine Wünsche einging und mit seinen frischen Ideen einen optimalen Webauftritt für mich als Fotografen gestaltete. Mit dem Start der neuen Homepage konnte ich die Auftragslage deutlich steigern.

    Jürgen Weber

    Creative Weddings
    Ich war auf der Suche nach einem kompetenten Partner, der meine bisherige Homepage professionalisiert. Schnell merkte ich, dass ich bei Seven Bytes Media an der richtigen Adresse war. Mir wurde alles einfach erklärt und meine Wünsche wurden optimal umgesetzt. Eine gute und unkomplizierte Zusammenarbeit!

    Christian Fahrner

    Fahrner Investments
  • Sehr sympathischer und ebenso kompetenter Ansprechpartner im Bereich Digital-Marketing. Ich bin mit der Analyse und den Ergebnissen der Backlink-Bereinigung sehr zufrieden! Jederzeit gerne wieder!

    Sascha Roth

    axion GmbH
    Seven Bytes Media wurde bisher allen unseren Anforderungen mehr als gerecht. Anfragen wurden in kürzester Zeit stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Auch die freundliche Art, die von Seven Bytes Media entgegen gebracht wird, sorgt für die Kundenzufriedenheit. Wir werden das Unternehmen gerne und mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Daniel Jeutter

    IN.VIVO Physio
    Sehr nette und professionelle Beratung. Flexible Angebotsgestaltung und schnelle sowie gute Umsetzung der gewünschten Anpassungen.
    Auch nach Abschluss der Arbeit erreichbar für Nachfragen. Danke :-)

    Konstantin Jerke

    MOTOGRIP e.K.
  • "Sehr gute Agentur, speziell was die Konzeption und Entwicklung von Designs für Webshops betrifft. Ich selbst arbeite schon seit Jahren mit Seven Bytes Media zusammen und wurde noch nie enttäuscht."

    Alexander Steireif

    Steireif GmbH
  • Ein sehr kompetentes und sympathisches Team, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Wir von der Just Pack GmbH werden jetzt schon seit einigen Jahren von Seven Bytes begleitet und in strategischen Marketinthemen unterstützt. Gemeinsam konnten wir schon zahlreiche tolle Projekte umsetzen (u.a. die Einführung eines Brandguids, einen Website Relaunch, einen Shop Livegang). Nur zu empfehlen!

    Lena Egler

    Just Pack GmbH
  • Wir vom Team Wabenprofi, arbeiten sehr gerne mit allen Mitarbeitern von Seven Bytes Media zusammen. Das Team hat schon einige Projekte für uns umgesetzt und wir waren immer sehr zufrieden. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

    Bernd Spanbalch

    Der Wabenprofi
  • Mit viel Kompetenz, persönlichem Engagement und nützlichen Tipps hat das Team von Seven Bytes Media unsere Ideen professionell umgesetzt. Das Ergebnis: Eine moderne und bei unseren Partnern super angekommene Homepage. Wir fühlen uns – auch für zukünftige Projekte – sicher und kompetent betreut. Vielen Dank!

    Peter Reimer

    EUFIMA AG
  • Als Hochzeitsfotograf ist eine ansprechende Homepage entscheidend um im Wettbewerb bestehen zu können. Mit Seven Bytes Media hatte ich einen äußerst kompetenten Partner an der Hand, der auf meine Wünsche einging und mit seinen frischen Ideen einen optimalen Webauftritt für mich als Fotografen gestaltete. Mit dem Start der neuen Homepage konnte ich die Auftragslage deutlich steigern.

    Jürgen Weber

    Creative Weddings
  • Ich war auf der Suche nach einem kompetenten Partner, der meine bisherige Homepage professionalisiert. Schnell merkte ich, dass ich bei Seven Bytes Media an der richtigen Adresse war. Mir wurde alles einfach erklärt und meine Wünsche wurden optimal umgesetzt. Eine gute und unkomplizierte Zusammenarbeit!

    Christian Fahrner

    Fahrner Investments
  • Sehr sympathischer und ebenso kompetenter Ansprechpartner im Bereich Digital-Marketing. Ich bin mit der Analyse und den Ergebnissen der Backlink-Bereinigung sehr zufrieden! Jederzeit gerne wieder!

    Sascha Roth

    axion GmbH
  • Seven Bytes Media wurde bisher allen unseren Anforderungen mehr als gerecht. Anfragen wurden in kürzester Zeit stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Auch die freundliche Art, die von Seven Bytes Media entgegen gebracht wird, sorgt für die Kundenzufriedenheit. Wir werden das Unternehmen gerne und mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Daniel Jeutter

    IN.VIVO Physio
  • Sehr nette und professionelle Beratung. Flexible Angebotsgestaltung und schnelle sowie gute Umsetzung der gewünschten Anpassungen.
    Auch nach Abschluss der Arbeit erreichbar für Nachfragen. Danke :-)

    Konstantin Jerke

    MOTOGRIP e.K.

4.87 / 5 Kundenbewertungen auf Provenexpert

Häufig gestellte Fragen

Alles was Sie wissen müssen - kurz und kompakt zusammengefasst.

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?
Unser Anfrageprozess

Füllen Sie einfach unser kurzes Formular aus, damit wir wissen, wie wir Ihnen helfen können.

1. Anfrage
Sie fragen eine kostenlose Erstberatung über unsere geführtes Kontaktformular an und erzählen uns kurz, um was es geht und was Ihre Ziele sind. So können wir einschätzen, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Dauer: ca. 3 Minuten
2. Analyse Ihrer Situation
In einem kurzen Gespräch analysieren wir Ihre aktuelle Situation und klären, welche Ziele Sie mit unserer Hilfe erreichen möchten. Danach können wir uns optimal auf das kostenlose Beratungsgespräch vorbereiten.
Dauer: ca. 15 Minuten
3.  Beratungsgespräch
Im kostenlosen Beratungsgespräch erstellt einer unserer Experten gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihre Anforderung. Sie erhalten einen klare Vorstellung wie Sie mit unserer Hilfe Ihre Ziele erreichen werden.
Dauer: ca. 60 Minuten
Kostenlose Beratung anfordern

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?
Unser Anfrageprozess

Füllen Sie einfach unser kurzes Formular aus, damit wir wissen, wie wir Ihnen helfen können.

1. Formular ausfüllen

Sie fragen eine kostenlose Erstberatung über unsere geführtes Kontaktformular an und erzählen uns kurz, um was es geht und was Ihre Ziele sind. So können wir einschätzen, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Dauer: ca. 3 Minuten

2. Kurz-Analyse Ihrer Situation

In einem kurzen Gespräch analysieren wir Ihre aktuelle Situation und klären, welche Ziele Sie mit unserer Hilfe erreichen möchten. Danach können wir uns optimal auf das kostenlose Beratungsgespräch vorbereiten.
Dauer: ca. 15 Minuten

3. Beratung & Angebot

Im kostenlosen Beratungsgespräch erstellt einer unserer Experten gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihre Anforderung. Sie erhalten einen klare Vorstellung wie Sie mit unserer Hilfe Ihre Ziele erreichen werden.
Dauer: ca. 60 Minuten
Kostenlose Beratung anfordern
envelopephone-handsetcalendar-fullrocketcrossmenuarrow-rightcheckmark-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram