Wir erstellen professionelle Onlineshops die performen

Konzeption, Umsetzung und Support - alles aus einer Hand
Individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst
Chance auf eine staatliche Bezuschussung von bis zu 50 % Ihres Projektvolumens
Persönlicher Ansprechpartner und stetige Weiterentwicklung
Onlineshop Beratung anfordern →
4.9 / 5 auf ProvenExpert
Über 120+ Unternehmen schenken uns seit mehr als 10 Jahren Ihr Vertrauen
AUCH IN ZUKUNFT GUT AUFGESTELLT

Halten Sie Ihr Unternehmen am Laufen - jetzt erst Recht!

Sie sind Geschäftsführer oder Mitarbeiter eines kleinen, mittelständischen oder großen Unternehmens?

Um Ihr Unternehmen online weiter auszubauen, Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein und auf alle Eventualitäten gewappnet zu sein, gibt es eine Lösung:
Lassen Sie Ihren eigenen Onlineshop für Ihr Unternehmen professionell entwickeln und profitieren Sie von den vielen Vorteilen eines eigenen Shops:
Unabhängigkeit von Marktplätzen wie Amazon oder eBay
Steigerung der Verkaufszahlen
Diversifikation der Kanäle: Online und offline Produkte verkaufen
Abheben von Mitbewerbern
Steigerung des Unternehmens-Image
Leistungen

Unsere Agenturleistungen im
Bereich Onlineshop-Erstellung

Ein eigener Onlineshop dient nicht nur als Absicherung in schwierigen Zeiten wie heute, er trägt außerdem zum Unternehmens-Image bei und steigert Ihre Verkaufszahlen. Selbst wenn Sie bereits online Produkte über Amazon und eBay verkaufen, ist es sinnvoll, einen eigenen Onlineshop zu betreiben. Nur so agieren Sie unabhängig und sprechen ein breiteres Kundenfeld an.

Faire Preise

Wir kalkulieren unsere Onlineshop-Erstellung anhand Ihrer Anforderungen und finden so immer das effizienteste und für Sie beste Preis-Leistung-Verhältnis!

Warenwirtschaft & Buchhaltung

Ihre Warenbestände und Dienstleistungen verwalten Sie bequem in einem System oder ergänzen den Onlineshop durch eine unkomplizierte Multichannel-Lösung.

Multichannel-Lösungen

Synchronisieren Sie Ihre Bestellungen aus allen Plattformen - ob Shop, Amazon oder eBay - in einem System und erstellen Sie automatisierte Rechnungen.

Individuelle Produkte

Sie haben keine 0815-Produkte? Kein Problem! Durch einen Produkt-Konfigurator bieten Sie Ihren Käufern ein Maximum an Flexibilität beim Bestellen.

Online-Marketing

Wie stoßen Besucher auf Ihren Onlineshop? Eine wichtige Frage - wir kennen die Antwort. Durch eine clevere Maketingstrategie sorgen wir für Traffic.

Individuelle Wünsche

Sie haben ganz spezielle Anforderungen und Bedingungen an Ihr System? 
Wir entwickeln für Sie auch besondere Funktionen für mehr Individualität.
UNSERE PREISE

Investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens

Max. 50% Förder-Zuschuss

Basic

Für Gründer, Startups und Solo-Selbstständige
Einfacher Onlineshop
Bis ca. 25 Produkte
Einfache Versandlogik
Standard Zahlungsmethoden
Wenig individuelle Anforderungen
Auf Anfrage
Fragen Sie jetzt unser Angebot
kostenlos und unverbindlich an.
Preis anfragen
Max. 50% Förder-Zuschuss

Business

Für kleine und mittelständische Unternehmen
Anspruchsvoller Onlineshop
Bis ca. 100 Produkte
Mehrere Versandlogiken
Vielzahl an Zahlungsmethoden
Einige individuelle Anforderungen
Auf Anfrage
Fragen Sie jetzt unser Angebot
kostenlos und unverbindlich an.
Preis anfragen
Max. 50% Förder-Zuschuss

Professional

Für große Unternehmen und Enterprise-Lösungen
Komplexer Onlineshop
Ab 100 Produkte
Komplexe Versandlogik
Mit Payment Provider
Viele individuelle Anforderungen
Auf Anfrage
Fragen Sie jetzt unser Angebot
kostenlos und unverbindlich an.
Preis anfragen
Alle Onlineshop-Pakete enthalten:
Projektmanagement; Qualitätsmanagement; Beratung auf Augenhöhe

Starten Sie jetzt Ihr Projekt mit uns

Sie möchtem die richtigen Kunden anziehen und mit einem professionellen Online Auftritt überzeugen? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch. Gemeinsam finden wir heraus, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Kostenlose Beratung anfordern →
4.9 / 5 auf ProvenExpert

Was Kunden über uns sagen

Einige unserer Kunden berichten über die Zusammenarbeit mit uns.
  • "Sehr gute Agentur, speziell was die Konzeption und Entwicklung von Designs für Webshops betrifft. Ich selbst arbeite schon seit Jahren mit Seven Bytes Media zusammen und wurde noch nie enttäuscht."

    Alexander Steireif

    Steireif GmbH
    Ein sehr kompetentes und sympathisches Team, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Wir von der Just Pack GmbH werden jetzt schon seit einigen Jahren von Seven Bytes begleitet und in strategischen Marketinthemen unterstützt. Gemeinsam konnten wir schon zahlreiche tolle Projekte umsetzen (u.a. die Einführung eines Brandguids, einen Website Relaunch, einen Shop Livegang). Nur zu empfehlen!

    Lena Egler

    Just Pack GmbH
    Wir vom Team Wabenprofi, arbeiten sehr gerne mit allen Mitarbeitern von Seven Bytes Media zusammen. Das Team hat schon einige Projekte für uns umgesetzt und wir waren immer sehr zufrieden. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

    Bernd Spanbalch

    Der Wabenprofi
  • Mit viel Kompetenz, persönlichem Engagement und nützlichen Tipps hat das Team von Seven Bytes Media unsere Ideen professionell umgesetzt. Das Ergebnis: Eine moderne und bei unseren Partnern super angekommene Homepage. Wir fühlen uns – auch für zukünftige Projekte – sicher und kompetent betreut. Vielen Dank!

    Peter Reimer

    EUFIMA AG
    Als Hochzeitsfotograf ist eine ansprechende Homepage entscheidend um im Wettbewerb bestehen zu können. Mit Seven Bytes Media hatte ich einen äußerst kompetenten Partner an der Hand, der auf meine Wünsche einging und mit seinen frischen Ideen einen optimalen Webauftritt für mich als Fotografen gestaltete. Mit dem Start der neuen Homepage konnte ich die Auftragslage deutlich steigern.

    Jürgen Weber

    Creative Weddings
    Ich war auf der Suche nach einem kompetenten Partner, der meine bisherige Homepage professionalisiert. Schnell merkte ich, dass ich bei Seven Bytes Media an der richtigen Adresse war. Mir wurde alles einfach erklärt und meine Wünsche wurden optimal umgesetzt. Eine gute und unkomplizierte Zusammenarbeit!

    Christian Fahrner

    Fahrner Investments
  • Sehr sympathischer und ebenso kompetenter Ansprechpartner im Bereich Digital-Marketing. Ich bin mit der Analyse und den Ergebnissen der Backlink-Bereinigung sehr zufrieden! Jederzeit gerne wieder!

    Sascha Roth

    axion GmbH
    Seven Bytes Media wurde bisher allen unseren Anforderungen mehr als gerecht. Anfragen wurden in kürzester Zeit stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Auch die freundliche Art, die von Seven Bytes Media entgegen gebracht wird, sorgt für die Kundenzufriedenheit. Wir werden das Unternehmen gerne und mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Daniel Jeutter

    IN.VIVO Physio
    Sehr nette und professionelle Beratung. Flexible Angebotsgestaltung und schnelle sowie gute Umsetzung der gewünschten Anpassungen.
    Auch nach Abschluss der Arbeit erreichbar für Nachfragen. Danke :-)

    Konstantin Jerke

    MOTOGRIP e.K.
  • "Sehr gute Agentur, speziell was die Konzeption und Entwicklung von Designs für Webshops betrifft. Ich selbst arbeite schon seit Jahren mit Seven Bytes Media zusammen und wurde noch nie enttäuscht."

    Alexander Steireif

    Steireif GmbH
  • Ein sehr kompetentes und sympathisches Team, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Wir von der Just Pack GmbH werden jetzt schon seit einigen Jahren von Seven Bytes begleitet und in strategischen Marketinthemen unterstützt. Gemeinsam konnten wir schon zahlreiche tolle Projekte umsetzen (u.a. die Einführung eines Brandguids, einen Website Relaunch, einen Shop Livegang). Nur zu empfehlen!

    Lena Egler

    Just Pack GmbH
  • Wir vom Team Wabenprofi, arbeiten sehr gerne mit allen Mitarbeitern von Seven Bytes Media zusammen. Das Team hat schon einige Projekte für uns umgesetzt und wir waren immer sehr zufrieden. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

    Bernd Spanbalch

    Der Wabenprofi
  • Mit viel Kompetenz, persönlichem Engagement und nützlichen Tipps hat das Team von Seven Bytes Media unsere Ideen professionell umgesetzt. Das Ergebnis: Eine moderne und bei unseren Partnern super angekommene Homepage. Wir fühlen uns – auch für zukünftige Projekte – sicher und kompetent betreut. Vielen Dank!

    Peter Reimer

    EUFIMA AG
  • Als Hochzeitsfotograf ist eine ansprechende Homepage entscheidend um im Wettbewerb bestehen zu können. Mit Seven Bytes Media hatte ich einen äußerst kompetenten Partner an der Hand, der auf meine Wünsche einging und mit seinen frischen Ideen einen optimalen Webauftritt für mich als Fotografen gestaltete. Mit dem Start der neuen Homepage konnte ich die Auftragslage deutlich steigern.

    Jürgen Weber

    Creative Weddings
  • Ich war auf der Suche nach einem kompetenten Partner, der meine bisherige Homepage professionalisiert. Schnell merkte ich, dass ich bei Seven Bytes Media an der richtigen Adresse war. Mir wurde alles einfach erklärt und meine Wünsche wurden optimal umgesetzt. Eine gute und unkomplizierte Zusammenarbeit!

    Christian Fahrner

    Fahrner Investments
  • Sehr sympathischer und ebenso kompetenter Ansprechpartner im Bereich Digital-Marketing. Ich bin mit der Analyse und den Ergebnissen der Backlink-Bereinigung sehr zufrieden! Jederzeit gerne wieder!

    Sascha Roth

    axion GmbH
  • Seven Bytes Media wurde bisher allen unseren Anforderungen mehr als gerecht. Anfragen wurden in kürzester Zeit stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Auch die freundliche Art, die von Seven Bytes Media entgegen gebracht wird, sorgt für die Kundenzufriedenheit. Wir werden das Unternehmen gerne und mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Daniel Jeutter

    IN.VIVO Physio
  • Sehr nette und professionelle Beratung. Flexible Angebotsgestaltung und schnelle sowie gute Umsetzung der gewünschten Anpassungen.
    Auch nach Abschluss der Arbeit erreichbar für Nachfragen. Danke :-)

    Konstantin Jerke

    MOTOGRIP e.K.

4.87 / 5 Kundenbewertungen auf Provenexpert

Über 10 Jahre Agentur Erfahrung

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten?

Über 10 Jahre Agentur Erfahrung

Transparente und offene Kommunikation auf kurzen Wegen 

Wir von Seven Bytes Media entwickeln seit über 10 Jahren erfolgreich Onlineshops für Unternehmen und Selbstständige aus verschiedensten Bereichen und Branchen.  Durch unsere jahrelange Erfahrung im E-Commerce-Bereich hat uns das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) als eines der Beratungsunternehmen für das Förderprogramm “go-digital” autorisiert. Go-digital unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen sowie Handwerksbetriebe auf ihrem Weg in die Digitalisierung, indem es digitale Projekte mit maximal 50% des Projektvolumens subventioniert. 

Folgende Voraussetzungen müssen außerdem erfüllt werden:
Beschäftigung von weniger als 100 Mitarbeiter
Niederlassung oder Betriebsstätte innerhalb Deutschlands
Vorjahresumsatz von unter 20 Mio. Euro
Förderfähig nach De-minimis-Verordnung 
100% bekommen, nur 50% zahlen

Digital durchstarten zum halben Preis: Das Förderprogramm „go-digital“ macht´s möglich!

Wenn Sie vorhaben, einen Onlineshop für Ihr Unternehmen zusammen mit einer professionellen Agentur aufzubauen, dann bietet sich Ihnen nun eine besonders attraktive Möglichkeit. 

Nutzen Sie die “ruhige” Zeit in der Wirtschaft aus, um Ihr Unternehmen digital voran zu bringen und profitieren Sie von einem staatlichen Zuschuss von 50%! So sind Sie Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus. Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance!

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch mit uns und lassen Sie uns über Ihr Online-Projekt sprechen.
Unverbindliches Angebot

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unser Team aus erfahrenen Marketing-Experten freut sich auf ein Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf.
Jetzt anfragen
FAQ

Häufig gestellte Fragen zu unseren
Onlineshop Leistungen

Wie geht es nach der Anfrage weiter?

Wir melden uns per E-Mail bei Ihnen für ein erstes Kennenlerngespräch am Telefon oder via Skype. Vorab erhalten Sie von uns einen kleinen sehr zielgerichteten Fragenkatalog, der uns sofort dabei hilft, Ihre Anforderungen zu erfassen, um ein für Sie abgestimmtes Angebot zu erstellen. Nach unserem Gespräch haben wir in der Regel alle Informationen, um Ihnen das Angebot zuzusenden.

Was wird benötigt um zu starten?

Wir haben ein sehr zielgeführten, kurzen Fragenkatalog entwickelt, den wir Ihnen zukommen lassen. Dort werden Sie bei der Beantwortung der Fragen schnell feststellen, welche Themen Sie bereits bedacht haben und welche Themen wir für Sie noch übernehmen müssen.

Was kostet die Erstellung eines Onlineshops?

Der Preis für die Erstellung eines Onlineshops hängt stark vom jeweiligen Projekt und dessen Ausgestaltung ab. Wir berechnen marktübliche Preise, die im Vorfeld klar kommuniziert werden. Dadurch kommt es nicht zu Überraschungen durch versteckte Kosten und Sie haben jederzeit den Überblick.

Wir haben aus unserer Erfahrung 3 Projektgrößen im Bereich Onlineshops festgelegt. Diese bestehen aus den Bereichen Shop Basic, Shop Business und Shop Professional. Details hierzu können Sie weiter oben auf der Seite einsehen.

Welche Zahlungsmethoden können eingesetzt werden?

Es gibt viele verschiedene Zahlunsmethoden. Die beliebteste ist mit Abstand PayPal. Daher empfehlen wir immer PayPal als Standard-Zahlungsmethode anzubieten. Wir haben gute Erfahrungen mit Payment-Providern wie Heidelpay oder Mollie gemacht. Hier können Sie eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsarten auswählen und in Ihrem Shop anbieten. Alle Zahlungen können bequem im Kundencenter eingesehen werden. Mehr dazu erzählen wir Ihnen in unserem ersten Gespräch, dort erhalten Sie eine Reihe an nützlichen Informationen zu diesem Thema von uns.

Wie lange dauert die Erstellung?

Das ist nicht immer pauschal zu beantworten. Das hängt in der Regel davon ab, wie viele Inhalte Sie bereits aufbereitet haben. Einen verkaufsfähigen Onlineshop können wir Ihnen innerhalb von 48 Stunden bereitstellen. Hier müssen Sie Ihre Produkte dann selbst händisch einpflegen. Eine seriöse Zeit-Einschätzung für die professionelle Erstellung eines einfachen Onlineshops mit Produkten, ohne individuelle Spezialanforderungen (z.B. einen Produktkonfigurator), ist ein Zeitraum von 2-4 Wochen (vom Projektstart bis zum Launch-Tag). 

Kann ich den Shop eigenständig pflegen?

Nachdem wir Ihren Shop fertiggestellt haben, erhalten Sie von uns eine telefonische Einweisung, sowie eine schriftliche Kurzanleitung in digitaler Form. Des Weiteren finden Sie zu Shopware eine große Auswahl an kostenfreien Videos im Internet, sowie eine sehr detaillierte Dokumentation zu allen Funktionen.

Wer übernimmt die Wartung?

Natürlich bieten wir Ihnen auch einen unkompliziertes Wartungspaket für Ihren Onlineshop an. Ein monatlicher Wartungsintervall reicht in den meisten Fällen aus, so können die Kosten gering gehalten werden und die Sicherheit des Systems bleibt gewährleistet.

Erstellt Ihr auch Produktfotos und Texte?

Ja, wir erstellen für Sie auch Produktfotos und Texte. Sollten Sie Bild und Text benötigen, können wir Ihnen hierfür ein Sonderangebot als künftiger Shopkunde erstellen. Mehr Informationen zum Thema Produktfotos finden Sie auf unsere Übersichtsseite zu diesem Thema: 
Zur Produktfotografie Seite

Welche rechtlichen Dinge sind zu beachten?

Wir bieten Ihnen für Ihren Onlineshop unser Datenschutz DSGVO-Agentur-Paket an. Als eRecht24-Premium-Partner-Agentur haben wir täglich mit Themen rund um das Thema Datenschutz zu tun und Zugriff auf eine Vielzahl von kostenpflichtigen Online-Tools. Daher erstellen wir unsere Shops und Webseiten immer DSGVO-konform. Bitte bedenken Sie dennoch, dass wir keine rechtliche Beratung zu diesem Thema anbieten dürfen. Als Onlineshop-Betreiber empfehlen wir Ihnen grundsätzlich Mitglied im Händlerbund zu werden.

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?
Unser Anfrageprozess

Füllen Sie einfach unser kurzes Formular aus, damit wir wissen, wie wir Ihnen helfen können.

1. Anfrage
Sie fragen eine kostenlose Erstberatung über unsere geführtes Kontaktformular an und erzählen uns kurz, um was es geht und was Ihre Ziele sind. So können wir einschätzen, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Dauer: ca. 3 Minuten
2. Analyse Ihrer Situation
In einem kurzen Gespräch analysieren wir Ihre aktuelle Situation und klären, welche Ziele Sie mit unserer Hilfe erreichen möchten. Danach können wir uns optimal auf das kostenlose Beratungsgespräch vorbereiten.
Dauer: ca. 15 Minuten
3.  Beratungsgespräch
Im kostenlosen Beratungsgespräch erstellt einer unserer Experten gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihre Anforderung. Sie erhalten einen klare Vorstellung wie Sie mit unserer Hilfe Ihre Ziele erreichen werden.
Dauer: ca. 60 Minuten
Kostenlose Beratung anfordern

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?
Unser Anfrageprozess

Füllen Sie einfach unser kurzes Formular aus, damit wir wissen, wie wir Ihnen helfen können.

1. Formular ausfüllen

Sie fragen eine kostenlose Erstberatung über unsere geführtes Kontaktformular an und erzählen uns kurz, um was es geht und was Ihre Ziele sind. So können wir einschätzen, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Dauer: ca. 3 Minuten

2. Kurz-Analyse Ihrer Situation

In einem kurzen Gespräch analysieren wir Ihre aktuelle Situation und klären, welche Ziele Sie mit unserer Hilfe erreichen möchten. Danach können wir uns optimal auf das kostenlose Beratungsgespräch vorbereiten.
Dauer: ca. 15 Minuten

3. Beratung & Angebot

Im kostenlosen Beratungsgespräch erstellt einer unserer Experten gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihre Anforderung. Sie erhalten einen klare Vorstellung wie Sie mit unserer Hilfe Ihre Ziele erreichen werden.
Dauer: ca. 60 Minuten
Kostenlose Beratung anfordern
envelopephone-handsetcalendar-fullrocketcrossmenuarrow-rightarrow-right-circlechevron-down-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram