Ihre Amazon Agentur Stuttgart

Projekt starten
Kostenlose Beratung anfordern →
4.9 / 5 auf ProvenExpert
Über 130+ Unternehmen schenken uns seit mehr als 11 Jahren Ihr Vertrauen
Amazon services

Unsere Agenturleistungen für Unternehmen in Stuttgart im Bereich Amazon

Als Business Owner in Stuttgart sollten Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können, schließlich haben Sie hier Ihre Expertise. Selten bleibt da genug Zeit, sich mit den ständig ändernden und komplexen Anforderungen von Systemen, wie dem von Amazon auseinanderzusetzen.
Account-Betreuung & Support
Produkt-Listing
Amazon Enhanced Brand Content
Amazon Ads
Produktfotoshootings & Bearbeitung
Schulungen

Amazon-Account
Betreuung und Support

Einrichten des Amazon Seller-Accounts

Welche Informationen werden benötigt? Wie und wo müssen diese gepflegt werden? Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung Ihres Amazon Seller-Accounts.

Erstellen einer Versandlogik

Wie werden Produkte versandt? Welcher Preis trifft bei welchen Produktgruppen zu? Wie ist die Versandmenge zu beurteilen?
Wir beantworten Ihnen alle offene Fragen rund um diese Thematik.

Produkte einstellen

Wir nehmen Ihnen die Einstellung neuer Produkte in Amazon ab. Verbindlich, schnell und unkompliziert.

Produktbetreuung

Wir sorgen dafür, dass die Informationen über Ihre Produkte auf Amazon immer auf dem aktuellen Stand sind.

Preisanpassungen

Die Preise Ihrer Produkte haben sich geändert? Wir aktualisieren sie.

Schalten von Amazon Ads und Support-Kommunikation

Wir bewerben Ihre Produkte gewinnbringend bei Amazon.
Bei ungeklärten Fragen Ihrerseits setzen wir uns direkt mit dem Amazon Support auseinander.

Bildbearbeitung

Falls Ihre Produkte noch nicht optisch ideal für Amazon aufbereitet sind, übernehmen wir die Bildbearbeitung und setzen Ihr Produkt perfekt in Szene.
Gerne erläutern wir Ihnen alle Schritte in einem Telefongespräch oder persönlichen Treffen näher.

Das Amazon
Produkt Listing

Das Produkt Listing bildet die essentielle Grundlage für das Verkaufen auf Amazon. Wir unterstützen Sie dabei und zeigen Ihnen, wie Sie selbst einfach und schnell Ihre Produkte in Amazon einstellen.

Hierfür ist das so genannte Amazon Flatfile von zentraler Bedeutung. Wir erstellen und verwalten diese oft sehr komplexe Datei für Sie, damit schnell und fehlerfrei Artikel gebündelt auf Amazon hochgeladen werden können.

Falls der Warenbestand auf Ihrem Onlineshop und Amazon abweichend ist, kann das zu unerwünschten Ergebnissen in der Aussteuerung und schlechten Nutzererfahrungen führen. Um dies zu vermeiden bieten wir außerdem einen Warenbestandsabgleich an.
Mehr zu Produktfotografie

Billbee - Die Multichannel Lösung

Durch Billbee wird der Warenbestand aus einem Onlineshop und Amazon oder anderen weiteren Plattformen direkt abgeglichen und stets aktuell gehalten. Zudem lässt sich die Rechnungsstellung für Endkunden mit Billbee vollständig automatisieren.
Mehr zu Multichannel

Vorteile von Amazon Services

Amazon ist weltweit mit Abstand der Marktführer im Online-Handel. Pro Sekunde werden knapp 160 Produkte auf Amazon gekauft.

Erhöhte Marktabdeckung

Optimale Platzierung in den Amazon-Suchergebnissen

Vermittlung von Professionalität

Abgrenzung gegenüber der Konkurrenz

Stabiler und sicherer Marktplatz

Ideale Darstellung der Produkte auf Amazon

Amazon Enhanced Brand Content für Marken

Sicherlich haben Sie bereits Produktlistings anderer Händler gesehen, die an Inhalt und Länge deutlich über die herkömmliche Darstellung hinausgehen. Hierbei handelt es sich um sogenannten Enhanced Brand Content.

Amazon möchte beliebten Marken die Möglichkeit bieten, ihre Produkte mit Brand Content optimal zu positionieren.

Wir helfen Ihnen dabei diese Produktbeschreibungen für Ihren Account freizuschalten, ein geeignetes Design zu erstellen und dieses gleichzeitig für den Amazon Such-Algorithmus ideal zu optimieren.

Produktfotos und professionelle Bildbearbeitung für Ihren Amazon-Auftritt

Sie können uns Ihre Produkte für ein professionelles Produktfotoshooting zusenden. Wir setzen diese dann durch unsere Produktfotografie so in Szene, dass diese bestmögliche Ergebnisse bei Amazon erzielen können.

Sie haben bereits Produktbilder? Kein Problem. Mit unserer Produktfotobearbeitung setzen wir auch diese optimal ein. Dies kann von Freistellungen für die Produktübersichtsseite bis zu Produktzeichnungen verschieden gelöst werden. Riskieren Sie keine Produktdeaktivierung durch fehlerhaftes oder fehlendes Freistellen!

Amazon Ads zur Bewerbung Ihrer Produkte

Mittels Amazon Ads können Sie durch einen Mix an Relevanz und gut gesteuerten Kampagnen die Reichweite Ihrer Produkte signifikant erhöhen. In der Regel empfiehlt es sich die Topseller verstärkt zu bewerben. Gerne prüfen wir dies aber im Detail um eine ideale Aussteuerung zu ermöglichen.

Fortlaufend überwachen wir Ihre Amazon Ads und optimieren die Anzeigen für eine bestmögliche Auffindbarkeit.

Amazon Schulungen und Workshops bei uns im Office in Winnenden 

Sie möchten selbst zum Amazon-Profi werden und weitgehend selbsttätig Änderungen an Ihrem Amazon Seller Konto vornehmen? Kein Problem. In einer zwei-, bis vierstündigen Schulung gehen wir individuell auf Ihre Wünsche ein und zeigen Ihnen alles zum Thema Amazon.
FAQ

Häufig gestellte Fragen 
und Antworten

Frage stellen
Ich habe mehrere hundert oder tausend Artikel. Muss ich diese einzeln bei Amazon einstellen?
Nein. Viele Produkte werden mit Hilfe von sogenannten Flatfiles bei Amazon eingestellt. Natürlich unterstützen wir Sie gerne bei der Erstellung dieser Liste und geben Ihnen hilfreiche Tipps, um Fehler zu vermeiden und enorm Zeit zu sparen.
Ich verkaufe meine Produkte auf verschiedenen Plattformen, wie kann ich meine Artikelbestände im Überblick behalten?
Um mehrere Onlineshops immer im Blick zu behalten arbeiten wir mit Billbee. Das Multichannel-Tool behält auf all Ihren Plattformen Bestellungen, Rechnungen und vieles mehr ständig im Blick. Mehr zum Thema Multichannel erfahren Sie hier.
Warum sind Amazon Services für mich wichtig?
Amazon Services bieten Ihnen viele Vorteile. Die Plattform Amazon ist mit Abstand der größte Online-Handel der Welt. Damit erreichen Sie auch Kunden, die Ihren Shop bisher noch nicht kannten, aber sich für Ihre Produkte interessieren.
Was bedeutet es auf Amazon Marketing zu betreiben und wieso ist es sinnvoll?
Marketing auf Amazon wird unterschiedlich betrieben. Mit einem Enhanced Brand Content (auch A+ Content genannt) können Sie Ihre Produktseiten individueller und ausführlicher gestalten. Damit heben Sie sich von der Konkurrenz ohne A+ Content merklich ab, was folglich zur Umsatzsteigerung führen kann. Wichtig ist außerdem die professionelle Darstellung Ihrer Produkte auf den Bildern. Auch damit stechen Sie aus der großen Menge an Angeboten heraus.
Wie kann ich auf Amazon meine Produkte noch weiter hervorheben?
Auf Amazon können Sie, ebenso wie bei Google, Facebook etc., Anzeigen schalten. Damit erreichen Sie, dass Ihre Produkte bei einer Suche (ganz) oben angezeigt werden. Um Ihre Artikel immer auf der bestmöglichen Position zu halten, unterstützen wir Sie selbstverständlich bei der ständigen Optimierung Ihrer Amazon Ads.
Ich würde gerne meine Artikel auf Amazon verkaufen, allerdings kenne ich mich mit Amazon kaum aus. Wie kann ich mehr über Amazon erfahren?
Wir bieten Ihnen gerne eine individuelle Schulung bei uns vor Ort an. In 2-4 Stunden geben wir Ihnen eine ausführliche Einführung zum Thema Amazon Seller Konto und gehen dabei auf Ihre Fragen und Wünsche ein.
Unverbindliches Angebot

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unser Team aus erfahrenen Marketing-Experten freut sich auf ein Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf.
Jetzt anfragen

Was Kunden über uns sagen

Einige unserer Kunden berichten über die Zusammenarbeit mit uns.
  • "Sehr gute Agentur, speziell was die Konzeption und Entwicklung von Designs für Webshops betrifft. Ich selbst arbeite schon seit Jahren mit Seven Bytes Media zusammen und wurde noch nie enttäuscht."

    Alexander Steireif

    Steireif GmbH
    Ein sehr kompetentes und sympathisches Team, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Wir von der Just Pack GmbH werden jetzt schon seit einigen Jahren von Seven Bytes begleitet und in strategischen Marketinthemen unterstützt. Gemeinsam konnten wir schon zahlreiche tolle Projekte umsetzen (u.a. die Einführung eines Brandguids, einen Website Relaunch, einen Shop Livegang). Nur zu empfehlen!

    Lena Egler

    Just Pack GmbH
    Wir vom Team Wabenprofi, arbeiten sehr gerne mit allen Mitarbeitern von Seven Bytes Media zusammen. Das Team hat schon einige Projekte für uns umgesetzt und wir waren immer sehr zufrieden. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

    Bernd Spanbalch

    Der Wabenprofi
  • Mit viel Kompetenz, persönlichem Engagement und nützlichen Tipps hat das Team von Seven Bytes Media unsere Ideen professionell umgesetzt. Das Ergebnis: Eine moderne und bei unseren Partnern super angekommene Homepage. Wir fühlen uns – auch für zukünftige Projekte – sicher und kompetent betreut. Vielen Dank!

    Peter Reimer

    EUFIMA AG
    Als Hochzeitsfotograf ist eine ansprechende Homepage entscheidend um im Wettbewerb bestehen zu können. Mit Seven Bytes Media hatte ich einen äußerst kompetenten Partner an der Hand, der auf meine Wünsche einging und mit seinen frischen Ideen einen optimalen Webauftritt für mich als Fotografen gestaltete. Mit dem Start der neuen Homepage konnte ich die Auftragslage deutlich steigern.

    Jürgen Weber

    Creative Weddings
    Ich war auf der Suche nach einem kompetenten Partner, der meine bisherige Homepage professionalisiert. Schnell merkte ich, dass ich bei Seven Bytes Media an der richtigen Adresse war. Mir wurde alles einfach erklärt und meine Wünsche wurden optimal umgesetzt. Eine gute und unkomplizierte Zusammenarbeit!

    Christian Fahrner

    Fahrner Investments
  • Sehr sympathischer und ebenso kompetenter Ansprechpartner im Bereich Digital-Marketing. Ich bin mit der Analyse und den Ergebnissen der Backlink-Bereinigung sehr zufrieden! Jederzeit gerne wieder!

    Sascha Roth

    axion GmbH
    Seven Bytes Media wurde bisher allen unseren Anforderungen mehr als gerecht. Anfragen wurden in kürzester Zeit stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Auch die freundliche Art, die von Seven Bytes Media entgegen gebracht wird, sorgt für die Kundenzufriedenheit. Wir werden das Unternehmen gerne und mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Daniel Jeutter

    IN.VIVO Physio
    Sehr nette und professionelle Beratung. Flexible Angebotsgestaltung und schnelle sowie gute Umsetzung der gewünschten Anpassungen.
    Auch nach Abschluss der Arbeit erreichbar für Nachfragen. Danke :-)

    Konstantin Jerke

    MOTOGRIP e.K.
  • "Sehr gute Agentur, speziell was die Konzeption und Entwicklung von Designs für Webshops betrifft. Ich selbst arbeite schon seit Jahren mit Seven Bytes Media zusammen und wurde noch nie enttäuscht."

    Alexander Steireif

    Steireif GmbH
  • Ein sehr kompetentes und sympathisches Team, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Wir von der Just Pack GmbH werden jetzt schon seit einigen Jahren von Seven Bytes begleitet und in strategischen Marketinthemen unterstützt. Gemeinsam konnten wir schon zahlreiche tolle Projekte umsetzen (u.a. die Einführung eines Brandguids, einen Website Relaunch, einen Shop Livegang). Nur zu empfehlen!

    Lena Egler

    Just Pack GmbH
  • Wir vom Team Wabenprofi, arbeiten sehr gerne mit allen Mitarbeitern von Seven Bytes Media zusammen. Das Team hat schon einige Projekte für uns umgesetzt und wir waren immer sehr zufrieden. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

    Bernd Spanbalch

    Der Wabenprofi
  • Mit viel Kompetenz, persönlichem Engagement und nützlichen Tipps hat das Team von Seven Bytes Media unsere Ideen professionell umgesetzt. Das Ergebnis: Eine moderne und bei unseren Partnern super angekommene Homepage. Wir fühlen uns – auch für zukünftige Projekte – sicher und kompetent betreut. Vielen Dank!

    Peter Reimer

    EUFIMA AG
  • Als Hochzeitsfotograf ist eine ansprechende Homepage entscheidend um im Wettbewerb bestehen zu können. Mit Seven Bytes Media hatte ich einen äußerst kompetenten Partner an der Hand, der auf meine Wünsche einging und mit seinen frischen Ideen einen optimalen Webauftritt für mich als Fotografen gestaltete. Mit dem Start der neuen Homepage konnte ich die Auftragslage deutlich steigern.

    Jürgen Weber

    Creative Weddings
  • Ich war auf der Suche nach einem kompetenten Partner, der meine bisherige Homepage professionalisiert. Schnell merkte ich, dass ich bei Seven Bytes Media an der richtigen Adresse war. Mir wurde alles einfach erklärt und meine Wünsche wurden optimal umgesetzt. Eine gute und unkomplizierte Zusammenarbeit!

    Christian Fahrner

    Fahrner Investments
  • Sehr sympathischer und ebenso kompetenter Ansprechpartner im Bereich Digital-Marketing. Ich bin mit der Analyse und den Ergebnissen der Backlink-Bereinigung sehr zufrieden! Jederzeit gerne wieder!

    Sascha Roth

    axion GmbH
  • Seven Bytes Media wurde bisher allen unseren Anforderungen mehr als gerecht. Anfragen wurden in kürzester Zeit stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Auch die freundliche Art, die von Seven Bytes Media entgegen gebracht wird, sorgt für die Kundenzufriedenheit. Wir werden das Unternehmen gerne und mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Daniel Jeutter

    IN.VIVO Physio
  • Sehr nette und professionelle Beratung. Flexible Angebotsgestaltung und schnelle sowie gute Umsetzung der gewünschten Anpassungen.
    Auch nach Abschluss der Arbeit erreichbar für Nachfragen. Danke :-)

    Konstantin Jerke

    MOTOGRIP e.K.

4.87 / 5 Kundenbewertungen auf Provenexpert

Häufig gestellte Fragen

Alles was Sie wissen müssen - kurz und kompakt zusammengefasst.

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?
Unser Anfrageprozess

Füllen Sie einfach unser kurzes Formular aus, damit wir wissen, wie wir Ihnen helfen können.

1. Anfrage
Sie fragen eine kostenlose Erstberatung über unsere geführtes Kontaktformular an und erzählen uns kurz, um was es geht und was Ihre Ziele sind. So können wir einschätzen, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Dauer: ca. 3 Minuten
2. Analyse Ihrer Situation
In einem kurzen Gespräch analysieren wir Ihre aktuelle Situation und klären, welche Ziele Sie mit unserer Hilfe erreichen möchten. Danach können wir uns optimal auf das kostenlose Beratungsgespräch vorbereiten.
Dauer: ca. 15 Minuten
3.  Beratungsgespräch
Im kostenlosen Beratungsgespräch erstellt einer unserer Experten gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihre Anforderung. Sie erhalten einen klare Vorstellung wie Sie mit unserer Hilfe Ihre Ziele erreichen werden.
Dauer: ca. 60 Minuten
Kostenlose Beratung anfordern

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?
Unser Anfrageprozess

Füllen Sie einfach unser kurzes Formular aus, damit wir wissen, wie wir Ihnen helfen können.

1. Formular ausfüllen

Sie fragen eine kostenlose Erstberatung über unsere geführtes Kontaktformular an und erzählen uns kurz, um was es geht und was Ihre Ziele sind. So können wir einschätzen, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Dauer: ca. 3 Minuten

2. Kurz-Analyse Ihrer Situation

In einem kurzen Gespräch analysieren wir Ihre aktuelle Situation und klären, welche Ziele Sie mit unserer Hilfe erreichen möchten. Danach können wir uns optimal auf das kostenlose Beratungsgespräch vorbereiten.
Dauer: ca. 15 Minuten

3. Beratung & Angebot

Im kostenlosen Beratungsgespräch erstellt einer unserer Experten gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihre Anforderung. Sie erhalten einen klare Vorstellung wie Sie mit unserer Hilfe Ihre Ziele erreichen werden.
Dauer: ca. 60 Minuten
Kostenlose Beratung anfordern
envelopephone-handsetcalendar-fullrocketcrossmenuarrow-rightcheckmark-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram