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LESTA Baubetreuung

Webdesign, Online-Marketing, Print

Problemstellung

Der Kunde hatte zuvor eine veraltete Website.

Der Inhalt der Website wurde in Google kaum gefunden. Zudem hatten lange Ladezeiten potenzielle Kunden abgeschreckt, wodurch es zu unnötigen Absprüngen der Besucher gekommen ist. Die alte Seite wurde nicht im Responsive Design entwickelt, wodurch es zu fehlerhaften Darstellungen auf Mobilen Endgeräten gekommen ist. Auch konnte das Verhalten der Besucher nicht nachvollzogen werden und somit die Seiteninhalte nicht für die potenziellen Kunden erweitert und optimiert werden.
Auch die rechtlichen Aspekte waren nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Zudem musste die Website für die wenigen Monate vorher in Kraft getretene DSGVO (Datenschutz Grundverordnung), zeitnah angepasst werden. Auch die veralteten PHP Versionen machten zukünftige Updates schwierig und vor allem fehleranfällig.

Mehrere Themen wie z. B. bessere Sichtbarkeit der aktuellen Bauprojekte, vergangener Projekte, der angebotenen Leistungen und des Unternehmens sollten einheitlich besser dargestellt werden. Der Auftritt sollte modern zu dem Unternehmen und dessen Branding passen.

Individuelle Beratungsleistung

Responsive Design

Die Website sollte responsive angepasst und für die meisten gängigen mobile Geräte verfügbar gemacht werden. Außerdem sollten Animationen implementiert werden, um der Website Leben einzuhauchen, damit sie ansprechender wird und weniger statisch wirkt.

Kontakt

Damit potentielle Kunden einfach Kontakt aufnehmen können, haben wir dem Kunden ein Kontaktformular nahe gelegt, über das automatisiert Emails versendet werden können, je nach Betreffzeile des Formulars.

Schulungen

Damit der Kunde auch nach Projektübergabe Anpassungen vornehmen kann und die Prozesse versteht, hat er immer wieder diverse kleinere Anleitungen zu verschiedenen Themen und Prozessen per Email erhalten. Es wurden zusätzlich Schulungen vor Ort abgehalten, sowie eine übersichtliche und individuelle Dokumentation im Anschluss der Schulungen als PDF erstellt.

Individualität

Um dem Kunden das bestmögliche Ergebnis zu liefern, wurden auch individuell neu entstehende Anforderungen umgesetzt. Zudem wurden neue Updates von uns getestet und implementiert.

Marketing

Marketing ist besonders wichtig für einen "Relaunch" einer Website. Deshalb wurde während der Projektlaufzeit ein Maßnahmenplan mit dem Kunden für diverse Kampagnen besprochen und entwickelt. Anschließend wurden Werbemaßnahmen und Online-Marketingaktionen auf Google via AdWords und diverse Print- Aktionen für Werbung und Messen erstellt.

SEO

Damit die Seite im Internet gefunden wird, haben wir die Website von unserem SEO Experten anpassen lassen. Die Sichtbarkeit der Seite hat sich im Google-Ranking dadurch stark verbessert und befindet sich nun in den Top-Suchergebnissen auf der ersten Seite.

Umsetzung/Technologien

Optimierung

Die Ladezeitoptimierung für Desktop- und mobile Endgeräte verhindert, dass Besucher unnötig abspringen. Durch das Hinzufügen eines Kunden-Login können sie kleinere Veränderungen an der Website selbst durchführen.

Innovativer Mehrwert (Unterschied alt und neu, was kann es jetzt besser?)

Die Projektreferenzen wurden stärker in den Vordergrund gestellt. Dadurch wird dem Besucher noch stärker die Qualität der Arbeit verdeutlich. Weiterhin wurde das Projekt für mobile Geräte optimiert. Auch auf für Full HD sowie 4K Bildschirme wurde die Website angepasst. Durch die Veröffentlichung der Projekte und Referenzen können sich potenzielle Kunden ein besseres Bild von den angebotenen Dienstleistungen und des Unternehmens machen.

Affiliate Marketing

Für den Kunden wurden verschiedene Affiliate Marketing Möglichkeiten evaluiert und dem Kunden vorgeschlagen. Für eine einheitliche Bildsprache für das Affiliate-System wurden diverse Bildvorschläge dem Kunden unterbreitet, die für die jeweiligen Rubriken ansprechend waren.
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