⚡ Blitz-Bewerbung in nur 2 Min. Jetzt bewerben >
71364 Winnenden

Online-Marketing Manager mit Schwerpunkt E-Commerce (m/w/d)

Beratung & Betreuung neuer und bestehender Kundenprojekte

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt E-Commerce Management, die uns bei der Beratung & Betreuung neuer und bestehender Kundenprojekte unterstützen.

Als Online Marketing Manager/-in mit Schwerpunkt E-Commerce Management (m/w/d) arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen und setzt dich intensiv mit deren Geschäftsmodellen auseinander. Du bist von Anfang an in alle Arbeitsprozesse eingebunden und begleitest die Projekte Deiner Kunden von der Erstellung des Onlineshops bis hin zur fortlaufenden Betreuung.

Nach einer gut organisierten Einarbeitungsphase wirst Du zum Experten und somit direkter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um die Themen E-Commerce, Shopware, Amazon und Online-Marketing.

Was Du machen wirst

DEINE AUFGABEN

  • Strategische Planung, Konzeption und Durchführung von neuen Onlineshops auf Shopware/WooCommerce Basis.
  • Direkte Kundenbetreuung bei Online-Marketing relevanten Anforderungen und Beratung zur Durchführung von Maßnahmen.
  • Erfolgskontrolle der zusammen aufgesetzten Strategien und regelmäßiges Monitoring sowie Rückmeldung von Feedback.
  • Weiterentwicklung der Shop Systems (Anforderungen evaluieren, Funktionen mit Plugins testen, Plugins einrichten).
  • Erstellen von Produkt Import/Export Dateien mit Excel.
  • Analyse bestehender Unternehmensstrukturen und Strategieberatung in den Bereichen Marketing, Branding, Werbeanzeigen und Funnels.
  • Planung, Erstellung und Optimierung von Produkten auf Online Marktplätzen wie Amazon und Ebay.
  • Unterstützung und Durchführung von Shop Updates und Backups.

Was wir hier auflisten, ist uns natürlich wichtig. Sollte einer der genannten Punkte nicht auf Dich zutreffen, ist das kein Ausschlusskriterium. Wir suchen Personen, die in unser Team passen, motiviert sind sich weiterzuentwickeln und Herausforderungen stellen wollen. Überzeuge uns einfach mit anderen spannenden Skills.

Ob du zu uns passt

Wir bei Seven Bytes sind stetig auf der Suche nach Menschen, die mit uns gemeinsam etwas bewegen und wachsen wollen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir für bestimmte Werte und Prinzipien. Wir haben das Ziel gemeinsam im Team an einem Strang und immer in dieselbe Richtung zu ziehen. Wenn wir bei Dir jetzt so richtig die Lust auf einen abwechslungsreichen Job in einem digital perfekt aufgestelltem Unternehmen geweckt haben, dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!

Quereinsteiger willkommen!

Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf! Bei uns sind vielfältige Lebensläufe willkommen und wir schätzen jede Station deines Werdegangs. Auch wenn du noch keine Erfahrung in höheren Fachbereichen hast, lass dich davon nicht abhalten, dich bei uns zu bewerben. Wir heißen auch Quereinsteiger mit den geeigneten Grundvoraussetzungen herzlich willkommen!

Was Dich bei uns erwartet

Tolle Arbeitsatmosphäre: Als Dienstleister ist uns eine positive Einstellung gegenüber Deinen Kollegen und Kolleginnen sowie natürlich auch unseren Kunden sehr wichtig. Nur wenn du Spaß bei Deiner Arbeit hast, kannst Du das auch nach außen ausstrahlen. Daher ist uns eine offene und transparente Unternehmenskultur ein besonderes Anliegen. Durch regelmäßige Team Events, gemeinsames Kochen oder kleine Tischtennis- oder Dart-Runden, versuchen wir auch abseits der Arbeit freundschaftliche Beziehungen zu pflegen. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.

Sicherer Arbeitsplatz: Jede Stelle die wir besetzen, ist als langfristige Position im Unternehmen geplant. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam etwas Großes aufzubauen. Daher planen wir immer langfristig und möchten aus jeder Anstellung eine dauerhafte, unbefristete Übernahme anstreben.

Flexible Arbeitszeiten: Homeoffice ist für uns kein Fremdwort. Bei uns erwartet Dich ein Gleitzeitmodell, bei dem Deine Arbeitszeit fair erfasst wird und Du Deine Überstunden jederzeit abfeiern kannst. Wir haben eine feste Kernarbeitszeit zwischen 10 - 17 Uhr eingeführt. Drum herum kann jeder Mitarbeiter frei über sein Kommen und Gehen entscheiden.

Dein „Onboarding“: Durch ein gut organisiertes Onboarding mittels einer detaillierten Video-Schulungsplattform, ergänzenden Anleitungen und hilfsbereiten Kollegen und Kolleginnen, wird Dein Start bei uns wie im Flug vergehen.

Dein Arbeitsplatz: Dich erwartet ein angenehmes Arbeitsklima in einem modern ausgestatteten, Loft-artigen Büro, mit neuen Macbooks/Notebooks, Stehschreibtischen sowie eine voll ausgestattete Küche zum selbst kochen und einer Kaffee-, Tee- und Getränkeflatrate.

Location: Dir steht ein eigener Parkplatz vor unserem Büro zur Verfügung. Eine gute Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn ist ebenfalls gewährleistet. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 200m entfernt. In näherer Umgebung gibt es ausreichend Essens- und Einkaufsmöglichkeiten wie Bäcker, Restaurants oder Supermärkte fußläufig zu erreichen.

Kurz & Knapp
Die wichtigsten Informationen zusammengefasst
Tätigkeitsfeld: Online-Marketing
Arbeitspensum: Vollzeit
Beginn: Ab sofort
Arbeitsort: 71364 Winnenden
Jetzt bewerben
Stellenangebote
Jetzt online bewerben!

Finde schnell und einfach den Einstieg in unser junges und innovatives Team: Starte deine Karriere bei uns und bewirb dich jetzt online!

Jetzt bewerben
Zur Stellenübersicht
einfach & schnell

So läuft unser Bewerbungsprozess

1. Deine Bewerbung
Lade Deine Unterlagen hoch und bewirb Dich über unsere Website. Fülle bei der Stellenanzeige das Formular unter dem Button: "Jetzt bewerben" aus.
2. Erstgespräch
Wir melden uns i.d.R. innerhalb weniger Tage bei Dir. Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir Dich in einem kurzen Telefonat zum Gespräch ein.
3. Vorstellungsgespräch
Im Vorstellungsgespräch lernen wir Dich und das, was Dich ausmacht, besser kennen! Du bekommst von uns weitere Infos über die Stelle und Du kannst all Deine Fragen stellen.
4. Dein Start bei uns
Wenn Du uns im Vorstellungs-gespräch überzeugt hast, bekommst Du schon nach einigen Tagen eine Zusage und den Arbeitsvertrag. 

Noch Fragen?

Solltest Du Fragen haben oder mehr Information benötigen, melde Dich sehr gerne bei mir.

Geschäftsführer und Ansprechpartner
Dein Ansprechpartner
Nicolai Maihöfer
Willkommen in unserer dynamischen Agentur - Let's get things done!
Häufige Fragen zu den Jobs
Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Deine Bewerbung bei Seven Bytes Media.

Wie bewerbe ich mich?

Es gibt mehrere Optionen, wie Du Dich bei uns bewerben kannst. Eine Möglichkeit ist, uns eine E-Mail an jobs@7bytes.de zu schreiben. Wir freuen uns auch über Deine Online-Bewerbung über das Formular. Wenn Du Fragen hast, kannst Du uns jederzeit unter der Nummer +49 (0) 7195 506 50 73 erreichen.

Welche Bewerbungsunterlagen werden benötigt?

Für eine erfolgreiche Bewerbung bei uns benötigen wir in der Regel ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Zertifikate. In manchen Fällen können auch Arbeitsproben oder Empfehlungsschreiben hilfreich sein. Bitte beachte immer die spezifischen Anforderungen, die in der Stellenanzeige angegeben sind.

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess in der Regel?

Unser Bewerbungsprozess besteht in der Regel aus mehreren Schritten. Nachdem Du Deine Bewerbung eingereicht hast, prüfen wir diese sorgfältig und melden uns i.d.R. innerhalb weniger Tage bei Dir zurück. Wenn wir Dein Profil interessant finden, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein, das entweder persönlich, telefonisch oder in Form eines Video-Interviews stattfinden kann. Wenn das Vorstellungsgespräch erfolgreich ist, führen wir in der Regel weitere Gespräche und/oder ein Assessment-Center durch, um Deine Eignung für die Stelle genauer zu prüfen.

Gibt es Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereentwicklung?

Ja, wir legen viel Wert auf die Weiterbildung und Karriereentwicklung unserer Mitarbeiter. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, um unsere Mitarbeiter in ihrer Karriere zu unterstützen und zu fördern.

Dazu gehören regelmäßige Trainings, Schulungen und Weiterbildungen zu verschiedenen Themen und Fähigkeiten, die für die jeweilige Rolle und Branche relevant sind. Wir bieten auch interne Aufstiegschancen und Karrierewege an, um unsere Mitarbeiter zu ermutigen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern.

Darüber hinaus arbeiten wir mit unseren Mitarbeitern zusammen, um individuelle Entwicklungspläne zu erstellen, um ihre Ziele und Interessen zu fördern und sie auf ihrem Karriereweg zu unterstützen. Wir glauben, dass die Entwicklung unserer Mitarbeiter entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens ist und wir sind immer bestrebt, unsere Mitarbeiter bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen.

Welche Qualifikationen und Erfahrungen sollte man mitbringen?

Wenn Du Dich bei uns bewerben möchtest, ist es idealerweise von Vorteil, wenn Du einen relevanten Studienabschluss oder eine Ausbildung hast sowie einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in deiner Branche mitbringst.

Wir suchen Bewerber, die motiviert und begeistert sind, ihre Arbeit zu tun und die Herausforderungen des Arbeitsalltags anzunehmen. Es ist uns auch wichtig, dass Du ein Teamplayer bist und in der Lage bist, effektiv mit anderen in multidisziplinären Teams zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Neben den fachlichen Qualifikationen sind auch Soft Skills wie Engagement, Selbstständigkeit, Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität von großer Bedeutung für uns. Wir glauben, dass ein ausgewogenes Team mit einer Vielzahl von Fähigkeiten und Kompetenzen den Erfolg unseres Unternehmens und das persönliche Wachstum unserer Mitarbeiter fördert.

Bitte beachte jedoch, dass die spezifischen Anforderungen an Qualifikationen und Erfahrungen in der Stellenanzeige angegeben sind. Wir empfehlen Dir, die Anforderungen sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass Du alle erforderlichen Qualifikationen und Erfahrungen erfüllst, bevor Du Dich bewirbst.

Wie sieht die Einarbeitung neuer Mitarbeiter aus?

Wir legen großen Wert auf eine umfassende Einarbeitung neuer Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass Du schnell und effektiv in deine Rolle hineinwachsen und einen wertvollen Beitrag zum Unternehmen leisten kannst.

In der Regel beginnt deine Einarbeitung mit einer Einführungsveranstaltung, bei der Du das Unternehmen, Deine Rolle und Deine Aufgaben näher kennenlernen wirst. Die Einführung wird von einem erfahrenen Mitarbeiter oder einem Mitglied des Management-Teams durchgeführt.

Anschließend wirst Du von Deinem Vorgesetzten oder einem erfahrenen Teammitglied eingearbeitet, um die spezifischen Aufgaben und Prozesse Deiner Rolle zu erlernen. Wir bieten auch regelmäßige Trainings und Schulungen an, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand bleiben und ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern können.

Während Deiner Einarbeitungszeit werden wir Dich regelmäßig unterstützen und Feedback geben, um sicherzustellen, dass Du Dich wohl fühlst und in Deiner Rolle erfolgreich bist.

Stellenanzeigen

Karrierestart in der digitalen Welt: Seven Bytes Media bietet Stellenangebote für Quereinsteiger und Experten. Informiere Dich jetzt über unsere Jobangebote!
Offene Stellen

Für Studierende

Praktikum in der digitalen Welt: Seven Bytes Media bietet spannende Einblicke und wertvolle Erfahrungen für neugierige Talente. Informiere Dich jetzt und bewirb Dich!
Praktikum Stellen
envelopephone-handsetmap-markercalendar-fullscreenrocketclockarrow-left
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram