Ihr kostenloser Fördercheck

Die Digitalisierung der Wirtschaft birgt für Unternehmen eine große Chance ihre betrieblichen Prozesse, neue Produkte und Dienstleistungen sowie innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Die Bundesregierung unterstützt ausgewählte Unternehmen mit bis zu 50% der Ausgaben. Konkret können das bis zu 27.500,00 € an nicht rückzahlbaren Zuschüssen in miteinander kombinierbaren Förderprogrammen sein.

  • Kontakt
  • Unternehmen
  • Wirtschaftliche Situation
  • Ziele & Probleme
  • Überprüfung

Kontaktangaben

Angaben über Ihr Unternehmen

Trifft einer dieser Punkte auf Ihr Unternehmen zu?

  • Unternehmen der Wirtschafts- und Unternehmensberatung, Rechts- und Steuerberatung sowie Weiterbildung u. ä.

  • Freie Berufe nach § 18 EStG → Link zum nachlesen

  • Gemeinnützige Unternehmen, Stiftungen und Vereine

  • Unternehmen des öffentlichen Rechts und Religionsgemeinschaften sowie deren Beteiligungen

  • Unternehmen der Land- und Forstwirtschaft, Fischerei, Aquakultur

  • Insolvente Unternehmen und Unternehmen in Schwierigkeiten (VO (EU) Nr. 651/2014)

    Die im Zuge der Corona-Pandemie von der EU-Kommission erlassenen Sonderregelungen zu Unternehmen in Schwierigkeiten kommen im Rahmen der Förderrichtlinie go-digital analog zu Anwendung. Unternehmen, die per Bilanz 31.12.2019 noch keine Unternehmen in Schwierigkeiten waren, aber durch die Corona-Pandemie in der Zeit vom 01.01.2020 bis zum 30.06.2021 zu Unternehmen in Schwierigkeiten wurden, können förderfähig sein, wenn nicht die Gefahr der Einstellung der Geschäftstätigkeit oder der Zahlungen bestehen oder gar ein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde. Die Fortführung der Geschäftstätigkeit und die Erbringung des Eigenanteils müssen weiterhin nachvollziehbar sein.

  • Unternehmen, welche einen Antrag auf Autorisierung gestellt haben bzw. bereits autorisiert sind.

  • Startup mit keinem signifikanten Geschäftsbetrieb und bisher noch keinen nachweisbaren Umsätzen.

Wirtschaftliche Faktoren

Ziele & Probleme

Die Prüfung auf Fördermöglichkeiten ist ein kostenfreier Service für Sie.

 

Bitte bestätigen Sie noch die Datenschutzerklärung

Wir bedanken uns jetzt schon für das Ausfüllen der Felder. Nach Absenden des Formulars, können wir Ihnen mit diesen Informationen ein passendes Förderprogramm auswählen und melden uns schnellstmöglich zurück.

Nutzen Sie die folgenden Felder für zusätzliche Nachrichten oder Dateien, die Sie uns zukommen lassen wollen.


Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.