Blog

Wir halten Sie mit aktuellen Themen auf dem Laufenden

Heute findet der erste Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen in der Regel im Internet statt. Wie bei einer persönlichen Begegnung ist der erste Eindruck entscheidend. Schon innerhalb von Sekundenbruchteilen fällen Kunden bewusst oder unbewusst ein erstes Urteil. Wie Sie für einen positiven Eindruck sorgen und warum eine Webseite ein professionelles Design haben sollte, erfahren Sie im folgenden Artikel....

Weiterlesen
Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

Der Termin des Wirksamwerdens der neuen Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) rückt immer näher. Ab dem dem 25. Mai 2018 wird der Umgang mit persönlichen Daten in Europa völlig neu geregelt. Verbraucher erhalten wesentlich mehr Rechte und für Unternehmen ergeben sich neue Pflichten. Da hohe Strafen drohen, ist es für Unternehmen, Freiberufler, Behörden und Privatpersonen wichtig zu wissen, was mit der neuen Datenschutzgrundverordnung auf sie zukommt. Schließlich...

Weiterlesen

Bei kleinen und mittleren, hauptsächlich lokal tätigen Unternehmen herrscht oft der Irrglaube vor, dass Onlinemarketing hauptsächlich für große Unternehmen mit überregionalem Bezug wichtig ist. Doch gerade für lokale KMU ist regionale Werbung in den Onlinemedien unverzichtbar. Wer dennoch darauf verzichtet, verschenkt ein riesiges Potenzial, mit dem sich neue Kunden gewinnen und Unternehmenserfolge steigern lassen. Lesen Sie hier, warum regionales Online Marketing auch für Sie wichtig...

Weiterlesen

Das Smartphone ist das Medium, mit dem wir immer mehr Zeit im Netz verbringen. Egal ob zu recherchieren, Angebote zu suchen oder einzukaufen - unser Smartphone ist immer in der Tasche und jederzeit verfügbar. Auf dieses Nutzerverhalten müssen sich auch Webseiten anpassen. Damit Inhalte auch auf den kleinen Bildschirmen von Smartphones korrekt angezeigt werden ist die Websitegestaltung als responsive Webdesign notwendig. Smartphones werden hochkant genutzt –...

Weiterlesen
Neue Ebay Richtlinien verbieten aktive Inhalte ab 2017 in Auktionen

Vielleicht haben Sie es schon gelesen:  Ebay verbietet seit Frühjahr 2017 aktive Inhalte auf Artikelbeschreibungen und hat nun offiziell angekündigt, dagegen vorzugehen. Von dieser Änderung sind nun nahezu alle individualisierten eBay Shops betroffen, da es bisher durch Einbindung von aktiven Inhalten viele Möglichkeiten für Händler gab, ihre Produkte attraktiver zu präsentieren....

Weiterlesen