⚡ Blitz-Bewerbung in nur 2 Min. Jetzt bewerben >
Vorzüge, die zählen

Das erwartet Dich

Warum wir die richtige Wahl für Dein Praktikum sind? Die Vorteile, die Dich erwarten:

Praktische Erfahrung & Entdeckung neuer Potentiale
Gute Vergütung für Werkstudenten und Praktikanten
Breite Wissenserweiterung durch vielfältige Projekte
Teamorientierte Atmosphäre im dynamischen Agenturumfeld
Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbarer Arbeitsplatz

Stellenangebote für Studierende

Erlebe die Theorie endlich in Aktion!

Jetzt bewerben

Praktikumsangebote
für Medien und IT Studierende

Online Marketing, UI/UX Design, Webdesign oder Programmierung (m/w/d)
Fühlst Du Dich in der digitalen Welt zu Hause?
Interessierst Du Dich für die dynamischen Prozesse im Marketing und sprudelst nur so vor kreativer Energie?
Suchst Du noch nach einem Pflichtpraktikum, das Dir jede Menge spannende Einblicke bietet?

Ein Praktikum bei Seven Bytes Media hebt Dein Wissen durch spannende Projekte und jede Menge praktische Erfahrung aufs nächste Level. Werde Teil unseres Teams!
Ausschließlich für Studierende
Mindestens 6 Monate in Vollzeit (40 Std./Woche)
Startdatum: Zum Semesterbeginn
(i.d.R. zum 01.03. oder 01.09.)
Jetzt bewerben

Dein Pflichtpraktikum im Online Marketing, UI/UX Design, Webdesign oder Webentwicklung (m/w/d):

Als Praktikant (m/w/d) bei Seven Bytes Media wirst Du die Möglichkeit haben, wertvolle Einblicke in die Welt des digitalen Marketings zu erhalten und aktiv an spannenden Projekten mitzuarbeiten. Konkret wirst Du:

●  Bei der Konzeption und Umsetzung von Online-Marketingkampagnen unterstützen
●  An der Erstellung von kreativen Content- und Marketing-Konzepten mitarbeiten
●  Bei der Pflege von Social Media Kanälen und Kundenwebseiten helfen
●  Einblicke in das Projektmanagement und die Kundenkommunikation erhalten
●  Unser Team bei der Analyse und Auswertung von Marketingdaten unterstützen
●  Neue Ideen einbringen und Prozesse aktiv mitgestalten
Wenn…

●  Du Irgendetwas mit Medien, Marketing, Design, Kommunikation oder Informatik studierst und Dein Pflichtpraktikum bevorsteht
●  Du Bereits erste Erfahrungen im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (z.B.    AI, ID, PS, XD), HTML und CSS gesammelt hast
●  Du ein Auge für Gestaltung hast und fit in den sozialen Netzwerken bist
●  Du Dich schon einmal mit dem CMS WordPress auseinandergesetzt hast
●  Du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst
●  Du flexibel und zuverlässig bist und selbstständig, sowie verantwortungsbewusst arbeiten kannst
●  Und Du dabei den Spaß, Humor und die Sympathie im Team nicht vergisst

… dann passt Du zu uns! Sollte einer der genannten Punkte nicht auf Dich zutreffen ist das aber natürlich kein Ausschlusskriterium. Hauptsache Du bist motiviert Dich weiterzuentwickeln. Überzeuge uns doch einfach mit anderen spannenden Skills.

Als Praktikant (m/w/d) bei Seven Bytes Media erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum in einem der innovativsten Unternehmen im Bereich des digitalen Marketings. Du hast die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln und aktiv an der Umsetzung von Projekten und Kampagnen mitzuwirken. Wir bieten Dir:

●  Einen modernen Arbeitsplatz in einem kreativen und freundlichen Arbeitsumfeld
●  Eine offene Unternehmenskultur, in der Du Deine Ideen und Vorschläge einbringen kannst
●  Einblicke in diverse Bereiche des digitalen Marketings und der Kundenkommunikation
●  Die Chance, an spannenden Projekten mitzuarbeiten und Dein Fachwissen zu vertiefen
●  Ein motiviertes Team, das Dich bei Deinem Praktikum unterstützt

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dir zu starten!

Dein Pflichtpraktikum im Studium (SPO)

Online Marketing, UI/UX Design, Webdesign oder Webentwicklung (m/w/d)
Was Du machen wirst?
Als Praktikant (m/w/d) bei Seven Bytes Media wirst Du die Möglichkeit haben, wertvolle Einblicke in die Welt des digitalen Marketings zu erhalten und aktiv an spannenden Projekten mitzuarbeiten. Konkret wirst Du:

● Bei der Konzeption und Umsetzung von Online-Marketingkampagnen unterstützen
● An der Erstellung von kreativen Content- und Marketing-Konzepten mitarbeiten
● Bei der Pflege von Social Media Kanälen und Kundenwebseiten helfen
● Einblicke in das Projektmanagement und die Kundenkommunikation erhalten
● Unser Team bei der Analyse und Auswertung von Marketingdaten unterstützen
● Neue Ideen einbringen und Prozesse aktiv mitgestalten
Ob Du zu uns passt?
Wenn…

● Du Irgendetwas mit Medien, Marketing, Design, Kommunikation oder Informatik studierst und     Dein Pflichtpraktikum bevorsteht
● Du Bereits erste Erfahrungen im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (z.B. AI, ID, PS, XD),         HTML und CSS gesammelt hast
● Du ein Auge für Gestaltung hast und fit in den sozialen Netzwerken bist
● Du Dich schon einmal mit dem CMS WordPress auseinandergesetzt hast
● Du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst
● Du flexibel und zuverlässig bist und selbstständig, sowie verantwortungsbewusst arbeiten           kannst
● Und Du dabei den Spaß, Humor und die Sympathie im Team nicht vergisst

… dann passt Du zu uns! Sollte einer der genannten Punkte nicht auf Dich zutreffen ist das aber natürlich kein Ausschlusskriterium. Hauptsache Du bist motiviert Dich weiterzuentwickeln. Überzeuge uns doch einfach mit anderen spannenden Skills.

Was Dich erwartet?
Als Praktikant (m/w/d) bei Seven Bytes Media erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum in einem der innovativsten Unternehmen im Bereich des digitalen Marketings. Du hast die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln und aktiv an der Umsetzung von Projekten und Kampagnen mitzuwirken.
Wir bieten Dir:

● Einen modernen Arbeitsplatz in einem kreativen und freundlichen Arbeitsumfeld
● Eine offene Unternehmenskultur, in der Du Deine Ideen und Vorschläge einbringen kannst
● Einblicke in diverse Bereiche des digitalen Marketings und der Kundenkommunikation
● Die Chance, an spannenden Projekten mitzuarbeiten und Dein Fachwissen zu vertiefen
● Ein motiviertes Team, das Dich bei Deinem Praktikum unterstützt

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dir zu starten!

Hast Du noch weitere Fragen? Schreib uns eine Mail.
Dein Ansprechpartner:
Nicolai Maihöfer

Möchtest Du all diese Praxiserfahrung
mitnehmen und Dich uns anschließen?

Dann fülle jetzt unser Bewerbungsformular vollständig aus oder sende uns gerne Deine Bewerbung, inklusive Referenzen/Portfolio mit dem Betreff „Praktikum Digitales Marketing & Design“ an jobs@7bytes.de. In einem lockeren Gespräch bekommst Du anschließend die Möglichkeit, uns von Dir zu überzeugen.

Fragen & Antworten zum Thema Praktikum

Hier findest Du einige häufig gestellte Fragen rund um das Thema Praktikum bei Seven Bytes Media.
Wie lange darf mein Praktikum gehen?
Dein Praktikum sollte mindestens sechs Monate laufen und zudem ein Pflichtpraktikum Deiner Hochschule oder Universität sein. Letzteres ist uns besonders wichtig.
Sind Schülerpraktika oder freiwillige Praktika möglich?
Wie auch Schülerpraktika, können wir leider keine freiwilligen Praktika anbieten.
Mein Wunschgebiet ist nicht in den Stellen ausgeschrieben. Was kann ich tun?
Normalerweise bieten wir nur die Stellen an, die auch auf unserer Webseite ausgeschrieben sind. Solltest Du dennoch denken, dass Du zu uns passt und die anderen Kriterien erfüllst, schreib uns doch unter jobs@7bytes.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Ist die Agentur mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?
Wir sind super an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden: Vom Bahnhof Winnenden sind es nur 15 Minuten zu Fuß. Die Bushaltestelle "Lange Weiden" der Linie 332 ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt und von der Haltestelle "Max-Eyth-/Daimlerstraße" der Linie 330 sind es ca. 3 Minuten.
7M305935 scaled7M303996 scaled
7M306787 scaled7M300598 scaled

Das sagen bisherige Praktikanten

Wir haben unsere bisherigen Praktikanten befragt, was besonders wertvolle Erfahrungen in Ihrem Praktikum bei Seven Bytes Media waren.
“Die Zeit verging wie im Flug! Jeden Tag Abwechslung!”
In meinem Praktikum habe ich sehr viel über die Abläufe in einem Medien-Unternehmen bzw. einer Agentur gelernt, sowie meine Fähigkeiten im Bereich Webentwicklung, Webdesign und Social Media und eigenständigem Arbeiten deutlich verbessert.
Manuel Kehl
Praktikant im Breich Webdesign
“In einem halben Jahr mehr gelernt, als in 4 Semestern!”
In meinem Praxissemester bei Seven Bytes konnte ich viele Einblicke in den Alltag eines Unternehmens im Bereich Marketing und Social Media sammeln und meine Kenntnisse sowie mein Verständnis für Marketing ganz allgemein bedeutend ausbauen.
Jakob Schaar
Praktikant im Bereich Online-Marketing
“Ich habe das Agenturgeschäft mit vielen Facetten kennenlernen dürfen!"
Als UI/UX Design-Praktikantin habe ich hier so viel gelernt und bin sehr dankbar für diese Erfahrung. Das Team ist sehr professionell und freundlich und hat mir geholfen, im Laufe des Praktikums wertvolle Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Design zu sammeln. Ich schätze die Gelegenheit, an verschiedenen Projekten zu arbeiten und meine Kreativität auszudrücken. Es ist eine großartige Erfahrung und ich fühle mich hier wirklich unterstützt und geschätzt.
Mai Phuong Doan
Praktikantin im Bereich UI/UX Design
“Endlich die Theorie auch in der Praxis erlebt!”
Als Praktikant in der Abteilung Social Media konnte ich wertvolle Erfahrungen in diesem Unternehmen sammeln. Das Team hat mich von Anfang an sehr freundlich aufgenommen und ich hatte die Möglichkeit, an vielen spannenden Projekten mitzuarbeiten. Ich habe viel gelernt und bin dankbar für die Gelegenheit, meine Fähigkeiten zu verbessern.
Philipp Zeller
Praktikant im Bereich Social-Media

Stellenanzeigen

Karrierestart in der digitalen Welt: Seven Bytes Media bietet Stellenangebote für Quereinsteiger und Experten. Informiere Dich jetzt über unsere Jobangebote!
Offene Stellen

Für Studierende

Praktikum in der digitalen Welt: Seven Bytes Media bietet spannende Einblicke und wertvolle Erfahrungen für neugierige Talente. Informiere Dich jetzt und bewirb Dich!
Praktikum Stellen
envelopegraduation-hatphone-handsetcalendar-fullscreenclockcheckmark-circleplus-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram